Rückert-Oberschule im Plauener Stadtteil Haselbrunn öffnet am Freitag ihre Tür

Von Sabine Schott
Es ist die letzte noch unsanierte Bildungseinrichtung der Stadt. Doch die Rundumkur steht bald an. Jetzt wollen Schüler und Lehrer zeigen, was sie drauf haben.

Plauen. Bei einem Tag der offenen Tür stellt die Oberschule Friedrich Rückert im Plauener Stadtteil Haselbrunn am Freitag ihre Angebote vor. Von 14 bis 17 Uhr sind vor allem Viertklässler, die vorm Übergang in die weiterführende Schule stehen, mit ihren Familien eingeladen. Die Besucher erwartet ein breit gefächertes Programm. Das Spektrum reicht von Mathe-Knobeleien über Bio- und Chemie-Experimente bis zu Naturbasteln und Filzen. Auch Sport und die Spezial-Klassenzimmer für gehörgeschädigte Kinder sollen eine Rolle spielen. Es gibt Infos zum Ganztagsangebot, zum Förderunterricht, zur Schulsozialarbeit, der Praxisberatung, Berufsorientierung und zum Daz-Unterricht. Die jetzt noch außen graue Schule soll bald saniert werden. (sasch)

Quelle: FP 16.01.2024